Beratung

Unsere Mitarbeiter sind Experten auf Ihrem Gebiet und wir bieten Ihnen jahrelange Erfahrung aus den verschiedensten Projekten und Anwendungsfeldern. Wir zählen zu unseren Kunden Finanzinstitute, Telekommunikationsdienstleister und insbesondere die Automobilindustrie.

Am Anfang steht für uns das persönliche Gespräch. Bevor wir Ihnen eine ganzheitliche Lösung anbieten, geht es für uns zunächst einmal darum, Ihren Bedarf zu verstehen. Hierfür beschäftigen wir uns nicht nur mit Ihrer IT, sondern auch mit Ihren Geschäftsprozessen. Unser Lösungskonzept beinhaltet dabei, verschiedene Ansätze.


Business Analyse

Die korrekte Ermittlung aller Anforderungen entscheidet über den Erfolg Ihrer Projekte. Wir betreuen Sie gerne von Anfang an und bilden die Schnittstelle zu Ihren Fachabteilungen. Dabei können Sie oft von unserer mehrsprachigen Dokumentation und internationaler Projekterfahrung profitieren.

Unsere Dokumentationsstandards beinhalten: Lastenheft, Pflichtenheft, Projektplan, Protokoll, Change Request, BPMN, UML, EPK Diagramm, Business Case, Präsentation, Prozessdefinition, Spezifikation und Notfallhandbuch.

Prozess Analyse und Design

Basierend auf ITIL analysieren wir vorhandene Prozesse, Strukturen und Services und modellieren die zur Projektumsetzung erforderlichen Arbeitsschritte. Dabei stellen wir einen möglichst reibungslosen Ablauf und eine effiziente Ressourcennutzung sicher.

Mobile Applikationsanalyse

Wir bieten Ihnen eine plattformunabhängige Analyse und Entwicklung Ihrer Projekte an und unterstützen Sie bei der Abwicklung von Geschäftsprozessen auf mobilen Endgeräten. Dabei berücksichtigen wir natürlich die besonderen Anforderungen an die Ergonomie mobiler Lösungen.

Prototypen Entwicklung

Bei Bedarf bieten wir Ihnen die Entwicklung von funktionalen Prototypen an, mit denen Sie Funktionen vorab testen und Änderungen frühzeitig planen können. So bekommen Sie schnell eine Vorstellung von Ihrem Endprodukt.


Itil

Die IT Infrastructure Library (ITIL) ist eine Sammlung von Erfolgsmethoden (Best Practices) zur Umsetzung des IT-Service-Managements. ITIL besteht im Wesentlichen aus fünf Prozessgruppen

  • Servicestrategie
  • Serviceentwicklung
  • Serviceinbetriebnahme
  • Servicebetrieb
  • Kontinuierliche Serviceverbesserung

Sämtliche unserer Leistungen im Service-Management erbringen wir gemäß den etablierten ITIL-Standards. Dabei steht der wirtschaftliche Mehrwert, den jede IT-Lösung zu erbringen hat, im Fokus. Darüber hinaus trägt der ITIL-Ansatz zur Verbesserung des Projektmanagements und der Strukturen bei und unterstützt die effiziente Führung der beteiligten Mitarbeiter.


Projekt Management

Unsere Leistungen enthalten: Projektplanung und -organisation, projektrelevante Kommunikation, Festlegen von Meilensteinen und Monitoring, Tracking und Reporting. Auch die Leitung größerer Teams können Sie uns gerne anvertrauen.

Release Management

Wir bieten Ihnen eine sorgfältige Betreuung Ihres Projekts an; von den ersten Anforderungen über die Veröffentlichung bis hin zum Erreichen des Endbenutzers. Sämtliche Leistungen erbringen wir natürlich ITIL-konform.

Anforderungsmanagement

Im Rahmen der Business Analyse werden häufig neue Anforderungen ermittelt. Wir unterstützen Sie gerne bei der Planung, Terminierung und Dokumentation der neuen Anforderungen und Überführung in den Change Management Prozess.

Change Management

Professionelles Change Management ist eine Basisvorraussetzung für unternehmenskritische Anwendungen und Systeme. Wir unterstützen Sie gerne beim Aufsetzen der relevanten Change Management Prozesse - inklusive Monitoring und Reporting.

Business Continuity Management

Ein professionelles BCM kann ein kritischer Faktor sein und wird durch Geschäftspartner und Kunden als Vorraussetzung für eine Zusammenarbeit immer häufiger angefordert. Wir unterstützen Sie gerne dabei Ihre BCM Prozesse im Unternehmen effizient und bedarfsgerecht zu implementieren.